Montag, 20. Oktober 2014

Kürbispuffer

Wie schon erwähnt, ist Kürbis zur Zeit mein absoluter Favorit was Essen angeht. Dieses Mal musste ein Hokkaido dran glauben und wurde zu Kürbispuffern verarbeitet. Ich habe mir im Internet verschiedene Rezepte angeguckt und diese dann nach meinen Wünschen und Vorstellungen abgewandelt.



Zutaten:
- 1 halber Hokkaido
- 2 Möhren
- 2 Kartoffeln
- 3 Eier
- Haferflocken (Menge je nach Belieben)
- Sonnenblumenkerne (Menge je nach Belieben)
- 3 EL Mehl
- Gewürze

Zuerst müssen der Kürbis, die Möhren und die Kartoffeln geschält werden und geraspelt werden. Dann die Eier, Haferflocken und die Sonnenblumenkerne dazugeben und gut umrühren. Als Bindemittel noch Mehl unterrühren (ohne Mehl fällt die Masse auseinander). Gewürze sollten je nach Geschmack dazugegeben werden.

Zu Puffern formen und goldbraun braten.

Ich fand sie unheimlich lecker. Habe sie zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert. Ich finde den Kürbis einfach so unheimlich vielseitig. Weiß gar nicht, warum ich das nicht schon eher ausprobiert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen