Dienstag, 30. September 2014

Essence Hello Foils Grafitti Look

Die Idee dieser Folien hat mich total fasziniert und so musste ich mir das einfach kaufen und ausprobieren. Erst gab es nur die Folien, aber keine Transfer Lösung. Irgendwann habe ich dann aber auch die gefunden.

Ich habe mich für die bunten Grafitti Folien entschieden. Aufgetragen habe ich sie auf Purple Crush von Orly.



Eigentlich ist das ganze total simpel. Nägel lackieren und gut durchtrocknen lassen. Ich habe das schon einen Abend vorher gemacht. Aber Orly trocknet auch so immer zügig durch. Dann die Transfer Lösung aufpinseln und ca. 60 Sekunden warten. (Die angegebenen 80-90sek sind zu lang. Da ist die Lösung schon zu trocken.) Die zurechtgeschnittenen Folienschnipsel fest auf die Nägel drücken (mit der gelben Seite nach unten) und nochmal kurz warten. Dann einfach abziehen.

Ich hatte mir das Ergebnis irgendwie anders vorgestellt. Entweder komplett auf dem Nagel oder so stellenweise wie die Folien Ostereier die man Färben und mit Folien verschönern kann. Aber das hier war weder das eine noch das andere.

Auf irgendeinem Blog fand ich dann die Idee, Crackling drüber zu pinseln. Schwarzen hatte ich aber nicht mehr. Also wars das mit der Idee.

Also hab ich mit Nagellackentferner und einem Pinsel kleine Stückchen aus der Folie weggepinselt. Außerdem ist die Folie dabei ein bisschen knitterig geworden. Gefällt mir persönlich besser. So fand ich das Ergebnis dann wirklich gut.

Leider haben die Folien stellenweise den Nagellack mit abgezogen. Den musste ich dann ein bisschen reparieren und neu auftupfen.

Beide Hände haben andere Folien abbekommen, aber einen wirklichen Unterschied sieht man nicht. Mir hats trotzdem gut gefallen und da noch so viel Folie übrig ist, werd ich das nochmal wiederholen. Vielleicht auf schwarz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen