Donnerstag, 5. Juni 2014

Dupe Test P2 France (Match it LE) - 2 Gigantic und P2 California Girl - P2 Unforgettable

P2 France (Match it LE) und P2 Gigantic
 

Ein schönes dunkelblau sollte glaub ich jeder im Schrank stehen haben. Ich hab jetzt mehrere. 2 davon sehen für mich sehr ähnlich aus. Darum habe ich bei France auch erst überlegt, ob ich es überhaupt kaufe. Nun ist Gigantic aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Also habe ich mich für France entschieden.

France ist ein schönes Royalblau mit Cremefinish. Ein schönes sattes dunkelblau, welches in einer dicken bzw. 2 dünnen Schichten deckt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich es bisher nur als Distressed Design verwendet habe.

Gigantic ist auch ein Royalblau. Jedoch knalliger, leuchtender und vor allem ein wenig heller. Aber kein Cremefinish, sondern einfach nur glänzend. Auch hier benötigt man 2 Schichten. Die Haltbarkeit ist in Ordnung.

Also doch 2 leicht unterschiedliche Farben, aber beide einfach nur schön. Sprich France ist kein Dupe von Gigantic. 


P2 California Girl und P2 Unforgettable

  

Unfogettable habe ich schon ewig. Ich glaube ihn gibt’s auch schon gar nicht mehr im Standartsortiment. Es ist ein knalliger sehr blaustichiger türkiser Lack, deckt in 2 Schichten und hat eine normale Haltbarkeit.Kein Cremefinish, sondern nur Glanz. 

Als ich dann im Frühjahr California Girl bei den Volume Glossen stehen sah, dachte ich mir so: 'Mensch den kennst du aber. Brauch ich mir also nicht mitnehmen. Steht ja schon zu Hause.' Irgendwie ist er mir aber nicht aus dem Kopf gegangen und er musste beim nächsten Einkauf dann doch mit. Dabei fiel mir auf, dass er zwar auch türkis ist, aber viel mehr grünstichig. 

Um ihn solo zu tragen ist er mir auch viel zu grünlich, denn auf grün steh ich im allgemeinen gar nicht. Für Designs nehme ich ihn aber gerne, weil er immer einen schönen Kontrast bildet. Auch er hält gut und trocknet schnell- obwohl wie gesagt die früheren Volume Glosse besser waren. Der stärkere Glanz im Vergleich zu anderen P2 Lacken ist aber immernoch vorhanden.

Es ist also auch kein Dupe- so wie anfangs vermutet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen