Dienstag, 27. Mai 2014

Tägliche Gesichtspflege: Alverde Clear Heilerde

Wer Mischhaut hat, wird das leidige Problem kennen: hier ist die Haut fettig, da zu trocken, dann spannt sie und schält sich im schlimmsten Fall auch noch. Da gute Reinigungs- und Pflegeprodukte zu finden ist bei der riesigen Auswahl scheinbar unmöglich. Da musste ich viel rumprobieren, ehe ich etwas zufriedenstellendes gefunden habe. Dann irgendwann vor 2 Jahren war das aber der Fall: Alverde Clear Heilerde.


Waschcreme Heilerde
Hierbei handelt es sich um eine ockerfarbene Creme, welche relativ gut schäumt. Für mich definitiv ausreichend. Ich habe danach das Gefühl, dass meine Haut wirklich gut gereinigt wurde. Vor allem spannt meine Haut danach nicht, was ich so vorher nicht kannte. Mein Hautbild ist dadurch auch besser geworden. Ich kann mich also absolut nicht beschweren. Im Gegenteil. Ich kann sie nur empfehlen. Für knappe 3€ hält sie auch echt ewig. Ein viertel Jahr mindestens.

Gesichtstonic Heilerde
Nach der Waschcreme kommt immer das Gesichtstonic zum Einsatz. Es soll die Haut mattieren, klären und erfrischen.
Das kann ich nur bestätigen. Die Tube einmal kräftig schütteln und ein wenig auf ein Wattepad geben. Viel braucht man hier wirklich nicht. Auch hiernach spannt die Haut nicht. Wenn man allerdings zu viel auf einer Stelle aufgetragen hat, hat man leichte braune Spuren auf der Haut von der Heilerde. Lässt sich aber einfach abwischen. Ist ja wie Staub.
Auch dieses Produkt ist für 2-3€ zu haben und absolut empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen