Dienstag, 20. Mai 2014

Mascara – Meine beiden Lieblinge

Zugegebenermaßen ist Mascara ein wirklich leidiges Thema. Finde ich zumindest. Ich brauche sie. Unbedingt sogar. Aber hier was passendes zu finden ist bei der riesigen Auswahl einfach schwierig. Entschieden habe ich mich dann vor einigen Jahren schon für diese zwei:

Essence Multi Action Mascara


Sie ist wohl der Bestseller bei Essence. Das kann ich auch wirklich verstehen. Ich benutze sie schon seit vielen Jahren. Sie kostet ca. 2€ und hält bei mir 3-4 Monate. Länger als ein halbes Jahr sollte man eine Mascara ja sowieso nicht verwenden.
Laut Hersteller eine Mascara für extra Volumen, Länge und Schwung. Ich habe leider sehr kurze Wimpern und mit einer Wimpernzange komme ich absolut nicht zurecht, also ist bei mir nicht viel mit Länge und Volumen. Auf jeden Fall werden die Wimpern aber schön definiert. Fliegenbeinchen entstehen hier nicht. Mit dem dicken Bürstchen kommt man beim tuschen problemlos an alle Wimpern ran. Wischfest ist diese Mascara aber wasserfest nicht. Einen Regenguss oder Sport übersteht sie aber problemlos. Entfernen lässt sie sich ganz einfach mit einem Abschminktuch.

P2 Beauty Insider Volume Mascara Waterproof


Auch diese Mascara kaufe ich regelmäßig neu. Gekostet hat sie irgendwas zwischen 2 und 3€. Für die Zeit, die man sie nutzt also wirklich ok. Waterproof Mascara kommt bei mir zum Einsatz wenn ich baden gehe und die Allergie mal wieder voll zuschlägt. Also überwiegend im Sommer. Das Bürstchen hier ist wesentlich größer als die von der Essence Mascara. Das macht das tuschen bei kurzen Wimpern schwieriger. Sollte hierbei mal etwas daneben gehen, muss man sich auch beeilen es wegzuwischen, denn sobald die Mascara getrocknet ist, lässt sie sich nur noch mit einem Abschminktuch entfernen – ist natürlich wahnsinnig günstig, wenn man schon komplett geschminkt ist. Das heißt also, sie ist wirklich wisch- und wasserfest.

Was für Mascara benutzt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen